Little Ann

Little Ann ist der Name der Wiederbelebungspuppe an der unsere Azubis heute “Erste Hilfe” geübt haben. Die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr hatten die Möglichkeit diesen Kurs zu absolvieren….es gab witzige Situationen…ca. 20 Azubis und eine Little Ann…

Bei einem Meeting in unsere Berufsschule JFK ging es heute um das Thema Zwischenprüfung. Jeder Azubi muss, um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, an der Zwischenprüfung teilnehmen. Da die Zwischenprüfung allerdings vom Land kommt, kann es gut sein, dass Stoff geprüft wird der zu dieser Zeit noch nicht in der Schule behandelt wurde. Hier kommt es dann zu “suboptimalen” Ergebnissen für unsere Auszubildenden.
Unser Wunsch wäre es, die Zwischenprüfung an den Schulstoff anzupassen und das Ergebnis mit in die Abschlussprüfung einzubauen. Wir sind gespannt was hier in Zukunft auf uns zukommen wird.

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen