Berufschule

Nachdem ich (da die Mittagschule auf heut Vormittag verschoben wurde) heute schon früher von der Berufschule zu Hause bin, dachte ich wäre es doch gut jetzt mal hier mit schreiben anzufangen!!!!

Also dann will ich euch mal ein bisschen was von der Berufschule erzählen.
Die Industriekaufleute (IK) gehen, so wie die Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation (IKM) in die John F. Kennedy Schule nach Esslingen Zell. Die Kaufleute für Bürokommunikation (KBK) gehen nach Nürtingen. (Wie die Schule heißt, weiß ich grad nicht :)…HILFE!!!!!…Herr Buschbacher???)
Die IK`ler und KBK`ler haben sogenannten Teilzeitunterricht d.h. wir gehen einen ganzen Tag und einen halben Tag in die Schule. Die IKM`ler haben aber Blockunterricht d.h. sie gehen mehrere Wochen in die Schule und sind dann wieder einige Wochen im Betrieb.

Ich habe immer Montag Nachmittag und Donnerstag den ganzen Tag Schule. Deswegen bin ich Montag morgens noch im Betrieb und gehe danach in die Schule. Für den Weg zur Schule bekommen wir eine dreiviertel Stunde Fahrzeit. Wer sich jetzt hier in der Gegend ein wenig auskennt weiß, dass man von Berkheim nach Zell mit dem Auto höchstens 15 Minuten braucht. Aber hier wird immer mit der Zeit gerechnet, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen würde.
Tja und deswegen haben wir dann immer eine recht laaaange Mittagspause (welche ohne Fahrzeit nochmal eine dreviertel Stunde beträgt). Das nutzen wir dann oft, um zum B***** King oder so zu gehen ;)

Noch was komisches ist, dass ich beim halben Tag bis um 5 in der Schule bin und beim ganzen Tag (wo man ja eigentlich denkt, dass man da “den ganzen Tag”, also länger dort ist) schon um halb 3 nach Hause darf. JUHUUU!!!!!!
Nein nein, nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre froh aus der Schule zu kommen. Neeeeiiiinnn ;);)!!!!! Aber zu Hause ist es eben doch am Schönsten ;) Oder ??hihihiii

Sooooo hab ich jetzt alles erzählt….????
Neee bestimmt nicht, aber momentan fällt mir nichts mehr ein. Falls ich noch einen Geistesblitz bekomme, melde ich mich natürlich gleich zu Wort :)

Also ich muss jetzt erstmal noch mit meinem Wuffi gassi gehen.
Euch noch einen schönen Tag und einen schönen Feierabend an meine Kollegen ;o)

Ciiiiaaaaooooooooo
eure Azubine Nadine

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen