Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Einige Azubis von uns haben am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Heute hatte ich Post von den Organisatoren und die Information erhalten, dass unsere Azubis an der Endausscheidung in Düsseldorf teilnehmen. Wir freuen uns riesig!

Am 11.11.2005 werden wir nach Düsseldorf fahren und dort vom Vorstandsvorsitzenden der SMS DEMAG empfangen. Unsere Auszubildenden sind jetzt schon sehr gespannt auf diese Veranstaltung. Sina Bauknecht, Jessika Kaminski, Nadine Sonn, Daniel Hessenthaler und Miguel Gil Garcia waren an der Produktion eines 7 – minütigen Films beteiligt. Sie hatten die Lerninsel “Festo Ware” auf spanisch verfilmt und Aufgaben der Industriekaufleute nachgespielt. Festo Ware ist ein von Azubis geführtes Unternehmen, welches den gesamten Werbemittelvertrieb für unser
Unternehmen abwickelt – weltweit.

Sicherlich werden wir von unseren Erlebnissen in Düsseldorf hier im Ausbildungsblog berichten. Sie können gespannt sein.

Bundeswettbewerb

Be Sociable, Share!

Tags:

2 Antworten zu “Bundeswettbewerb Fremdsprachen”

  1. Ralph Unden sagt:

    Ist der 11.11. nicht auch Faschingsbeginn? Da sollte ja im Pott oben eine schöne Party steigen! Viel Spaß und weiter so!

  2. Hab den Film mal gesehen. Klasse Arbeit, weiter so! Ich drück euch die Daumen! :)

Eine Antwort hinterlassen