Festo Jugend Tage – der erste Tag

Der erste Tag (Tag der Kommunikation) geht zu Ende – wir haben klasse Azubis an Bord.
Heute morgen war die Anreise unserer Auszubildenden aus Berkheim und aus Rohrbach. Inkl. Betreuer, Referenten und Azubis sind wir nun ca. 115 Personen, die in 6 Gruppen aufgeteilt sind. Heute hatten wir uns über folgende Themen unterhalten und auch entsprechende Übungen durchgeführt:

- Erwartungsabfrage
- Kommunikationsstrukturen
- Kriterien einer guten Präsentation (Sprache, Körpersprache)
- uvm.

Die Unterkunft und die Verpflegung sind wie jedes Jahr hier in Flehingen einwandfrei. Wir wohnen meist in Einzelzimmern, teilweise direkt im Schloss, teilweise in den Bungalows, welche nur unweit vom Schloss entfernt sind.

Momentan läuft das Abendprogramm an. Dass ich jetzt schon bloggen kann liegt daran, dass die Ausbildermannschaft beim Fußballturnier suboptimal abgeschnitten hat – unsere Azubis sind auch hier nicht zu schlagen!

Gegen 22:00 Uhr sollte es in den Zimmern und auf den Fluren so leise sein, dass diejenigen, die schlafen möchten, auch schlafen können. Um 24:00 Uhr haben wir dann Nachtruhe.

Morgen ist der Tag der Teamarbeit. Sicherlich wird auch dieser Tag ein Erlebnis für uns und unsere Auszubildenden. Ich freue mich schon darauf.

Abfahrt_Ausbildungszentrum

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort zu “Festo Jugend Tage – der erste Tag”

  1. Gerhard Mayer-Feuermelder sagt:

    Hallo, ich bins wieder – Euer Gerhard. Sieht ja klasse aus, das Bild und dass Ihr schon so schnell einen Bericht auf der Seite habt – klasse. Ich glaube, ich muss mal bei Euch vorbeischauen – ich bin auch Ausbilder.

    Auf die nächsten Berichte bin ich gespannt.

    Grüße,
    Gerhard

Eine Antwort hinterlassen