Telefonschulung

Nachdem ich mein verlängertes Wochenende zwar genossen, aber wie immer viel zu voll gepackt habe, bin ich heute morgen totmüde aus dem Bett gekrochen!!! Ich glaub ich muss mich nach meinem Wochenende erstmal erholen ;)

Ja, aber dafür war nicht viel Zeit, besser gesagt gar keine!!!! :( Verhältnissmäßig füh hab ich mich gleich mal an die Statistik gemacht, die ich gerade bei Festo Ware erstellen soll. Aber dazu ein ander mal mehr.
Denn jetzt erstmal zu unserer heutigen Telefonschulung:

In der es unter anderem um Störfaktoren beim Telefonieren ging, wie zum Beispiel redende und lachende Kollegen oder piepsender Akku;
verschiedene Kommunikationsarten, wie telefonieren oder e-mailen;
was dem Anrufer gefällt und was nicht;
wie reagiere ich wenn das Telefon klingelt???….zum Beispiel sollte man spätestens nach dem dritten Klingeln ran gehen;
wie meldet man sich richtig, welche Redewendungen sind angebracht (wer hat nicht schon einmal nachgefragt, wenn man den Namen des Telefonpartners nicht verstanden hat, “wie war Ihr Name???”……ja das ist doch aber falsch!!!! Der andere lebt doch noch!!! :) )
oder was sage ich wenn ich bei jemandem anrufe..???

Fazit der Schulung ist auf jeden Fall, dass man mit Freundlichkeit einen besseren Eindruck hinterlässt und man erreicht dadurch auch, dass das andere Ende freundlicher zu MIR ist. ;)

Also seit freundlich sagt auch mal “Guten Tag” oder “Einen schönen Tag Ihnen noch Herr XY”. Das freut die Leute und so wird das Gespräch auch viel herzlicher!!!!

Und falls Ihr auch mal einen “Lachflash” am Telefon bekommen habt, wisst ihr sicherlich, dass man diesen auch nicht so schnell wieder los wird!!! :) :) Also einfach versuchen, die letzten Worte wie “Entschuldigung ich rufe Sie gleich zurück” rauszubringen!!!! Der Anrufer hat, laut unserer Referendarin, bestimmt Verständniss, denn Lachen ist schließlich menschlich und gesund!!! Und wenn er kein Verständniss haben sollte dann haben wir jetzt mal alle Mitleid mit ihm. :) Also Lachen ist kein Problem :) :) natürlich nur in Maßen und vielleicht dann doch versuchen außerhalb des Telefonats zu lachen ;)

Also ich geh dann jetzt mal noch ne Runde lachen :) :) :) :)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort zu “Telefonschulung”

  1. Doreen Walter sagt:

    Immer schön lachen!

    Toll Nadine weiter so.

    und vergess nicht auch wenn du Stress hast zu lachen!:-)

Eine Antwort hinterlassen