Prüfungen

Letzte Woche waren schon die Technischen Zeichner in der Schule und haben dort ihre Abschlussprüfung abgelegt. Seit gestern sind unsere Mechaniker außer Haus um ihre praktische Abschlussprüfung, die in einem Fremdbetrieb durchgeführt wird, abzulegen.
Unsere Mechatroniker aus dem 4. Lehrjahr sind auch schon voll in den Vorbereitungen. Bereits letztes Jahr haben sie schon eine Dokumentation über ihr Abschlussprojekt geschrieben. Unsere Auszubildenden haben die Aufgabe bekommen, bis heute gegenseitig ihre Dokumentationen zu lesen und Fragen dazu zu formulieren. Heute morgen wurden die Fragen zusammengetragen und ein Fragenkatalog erstellt. Dieser soll den Auszubildenden helfen sich optimal auf ihre mündliche Prüfung vorzubereiten.

Ich drücke allen Auszubildenden die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Prüfungen”

  1. Stefan Dietl sagt:

    Hallo, auch ich wünsche allen Azubis aus den unterschiedlichen Berufsgruppen für die bevorstehende Prüfung alles Gute und viel Erfolg. Inbesondere:
    1/3 gute Vorbereitung(Dank den Ausbildern)
    1/3 gute Nerven (haben unsere Azubis)
    1/3 entsprechende Taktik in der Prüfung (ist vorhanden)
    und
    1/3 Glück

    Mitgerechnet? Mathematisch eine Denksportaufgabe – auch hierbei viel Erfolg.

Eine Antwort hinterlassen