“Goodbye” Verkaufsbüro und „Hello“ Vertrieb Asien

Nachdem ich mich letzte Woche von meiner alte Abteilung mit einer langen Besprechung (nennt sich Erfahrungsaustausch Innendienst) und einem leckeren Kuchen verabschiedet habe bin ich jetzt seit dieser Woche im Sekretariat Vertrieb Asien als Vertretung wegen Mutterschutz.

Noch mal kurz zum Erfahrungsaustausch Innendienst: Das ist eine Besprechung die in einem regelmäßigen Rhythmus stattfindet. Teilnehmer waren das gesamte Team des Verkaufsbüros Stuttgart und Heilbronn, da diese stark zusammenarbeiten.
Wie der Name schon sagt werden eben unter anderem „Erfahrungen“ getauscht: z.B. Bei der Einführung neuer Programme oder Funktionen. Sind diese sinnvoll, was sind die Vorteile – was die Nachteile?
Oder neue Kommunikationswege, wie spreche ich am besten mit dem Kunden in heiklen Situationen, wie Zahlungsverzug.
Es wurden aber auch die Ziele für 2007 und weitere Neuerungen besprochen.

Auch wenn ich dadurch einen sehr langen Freitag hatte und das sonnige Wetter leider nicht genießen konnte, war es wirklich toll und sehr interessant für mich. (Unter uns gesagt ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt.)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen