Lang lang ist es her… (Teil1)

In letzter Zeit gibt es eher selten Beiträge von mir, aber in der Zwischenzeit ist einiges passiert.

Momentan bin ich in meinem 3 wöchigen Sommerurlaub (ok 2 davon sind wie im Flug schon vergangen) und finde deswegen Zeit mal wieder einen Beitrag zu schreiben.

Letzte Woche habe ich auf Wunsch einer Zeitschrift für Personal einen Beitrag über den Ausbildungsblog verfasst. Wie alles angefangen hat und was es alles über den Blog zu erzählen gibt, ich bin mal gespannt ob der gedruckt wird.
Genauso habe ich vor meinem Urlaub ein Telefoninterview für eine bekannte Zeitschrift gegeben.
Es ist toll, wie das Interesse am Ausbildungsblog wächst. Obwohl ich langsam die Fragen, die gestellt werden schon auswendig kenne. Meist haben alle die selben Fragen und wollen das Gleiche wissen. So langsam bin ich schon routiniert und weiß was ich immer erzähle.

Die Abschlussprüfungen rücken immer näher (November) und die ersten Prüfungsvorbereitungskurse haben schon begonnen. Viele von uns nehmen das Kursangebot unserer Berufschule wahr. (Natürlich werden wir von Seiten der Ausbildung hier finanziell unterstützt.)
Da wird einem nochmal bewusst, dass es bis November doch nicht so lange ist, wie man denkt. Aber es fällt schwer das zu realisieren, wenn man bedenkt, dass es jetzt Sommer ist und wenn Prüfungen sind, kann es sein es schneit schon.
Aber die Ordner sind voll von “wichtigen” und “interessanten” Inhalten, die nur darauf warten, erneut in unsere Köpfe zu wandern.

…Teil 2 folgt

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen