Im Zeichenbüro

Heute hatte ich viel Kontakt zu meinen Ausbilderkollegen aus dem technischen Bereich. Wir sind gerade dabei verschiedene Schulungen für unsere neuen Auszubildenden zu organisieren. Da seit Beginn der Woche die Schultage bekannt sind, können wir nun die Termine festmachen.

Bei der Gelegenheit habe ich mich etwas umgeschaut, was denn unsere neuen Auszubildenen gerade so machen.

Im Zeichenbüro waren die Technischen Zeichner gerade dabei konzentriert Buchstaben auf ein Blatt mit vielen Zeilen zu schreiben. Meine Ausbilderkollegin Claudia Miller erklärte mir, dass gerade Normschrift geübt wird. Es ist nämlich so, dass die Technischen Zeichner an ihrer Abschlussprüfung eine Zeichnung von Hand machen müssen und dort eine leserliche Beschriftung sehr wichtig ist. Auch ein paar Strichübungen am Zeichenbrett haben die Technischen Zeichner schon erfolgreich hinter sich gebracht. In einem IBU (Innerbetrieblicher Unterricht) erklärte Frau Miller den Auszubildenden dann noch die Darstellung der verschiedenen Ansichten.

Morgen werde ich Ihnen gerne berichten, was ich bei den Mechanikern erlebt habe.
Bis dann!

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen