Elternabend

Gestern fand der diesjährige Elternabend des 1. Lehrjahres statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Interesse der Eltern so groß war und wir für 98 Eltern am späten Nachmittag die Türen noch einmal öffnen konnten.
Zuerst wurden in den Berufsgruppen Informationen ausgetauscht und den Eltern die Abläufe der Berufsausbildung nähergebracht. Es sollten keine Fragen offen bleiben und so kamen wir mit den Eltern ins Gespräch. Nach einer kleinen Führung durch das Ausbildungszentrum trafen wir uns zur Begrüßung von Herr Dietl alle gemeinsam im Bereich der Mechanik. Dort folgte dann der “gemütliche Teil”. Bei etwas zu essen und zu trinken hatten die Eltern noch einmal die Möglichkeit mit uns Ausbildern über ihre Kinder zu sprechen.

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort zu “Elternabend”

  1. Egon Fenrich - Langer sagt:

    Als einer der Besucher ihrer Veranstaltung fand ich den Elternabend als informativ und gelungen.Angenehm war es in einer lockeren Atmosphäre mit Ausbildern und Eltern ins Gespräch zu kommen. Ein Lob auch an die Azubis die für die Organisation und Dekoration zuständig waren.

Eine Antwort hinterlassen