Silke is back…

Hey Leute… ich bin wieder im Lande… Letzte Woche war ich auf den Festo Jugend Tagen (FJT´s) in Flehingen in einem Schloß. Es war recht schön dort. Die Zimmer waren sogar mit Fernsehr ausgestattet. Das Essen war auch recht gut, besonders Frühstück und Abendessen. Wir wurden dort in Seminargruppen eingeteilt. Ich war bei Herrn Lehmann. Es wurde uns beigebracht wie man richtig kommuniziert, kooperiert und die richtigen Medien in einer Präsentation nutzt. Wir mussten öfters vor der Gruppe präsentieren und wurden danach beurteilt. Wir haben die ganze Woche auf den letzten Tag, der Tag der Präsentationen, hingearbeitet. Einen Tag vor den Präsentationen hatten wir den ganzen Tag Zeit in 4er bzw 5er Gruppen unser zugeteiltes Thema vorzubereiten. Für Sport wurde auch gesorgt. Montag, Dienstag und Mittwoch fanden Volleyball- und Fußballturniere statt. Am Mittwoch waren wir sogar in einer aufgeblasenen Halle mit Beachvolleyballfeld und Kunstrasenfußballfeld und haben extra Festo Sport T-Shirts bekommen. Ich hatte die ganze Woche Angst vor der großen Präsentation. Doch es war halb so schlimm! Wir haben in dieser Woche sehr viel gelernt und fast alle haben sich verbessert und wissen jetzt auf was es bei einer Präsentation ankommt. Man konnte also sehr viel für die Zukunft mitnehmen.
Liebe Grüßle Silke

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen