Hallo zusammen…

Hey… und schon wieder ist Donnerstag.. hab gerade noch mein Zeichenbrett geputzt, damit es am Montag sauber weitergehen kann. Wir putzen jeden Donnerstag, weil es der letzte Tag der Woche im Betrieb ist. Unter anderem gießen wir auch unsere zahlreichen Blumen. Von wegen grauer Arbeitsplatz…. bei uns ist es schön grün! Diese Woche hab ich wie letzte Woche Werkstücke bemaßt und am PC ein Teil für einen Tesaabroller, den die Schnupperpraktikanten in der Mechanik fertigen dürfen, gezeichnet. Dann wurde uns auch noch beigebracht wie man die Oberfläche eines Werkstückes kennzeichnet damit Leute in der Fertigung wissen, um was für eine Oberfläche es sich handelt. Heute haben wir dann noch Maschinenelemte durchgenommen und viel im Tabellenbuch nachgeschlagen…. Ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach bei so vielen Zahlen und Angaben den Überblick zu behalten! Es ist daher wichtig viel mit dem Tabellenbuch zu arbeiten, denn man kann dort sehr viel herauslesen und muss es nicht im Kopf haben!!! ;)
Liebe Grüßle Silke

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen