Wie Schweiße ich richtig??

Diese und weitere Fragen rund um das Schweißen war das Thema für 13 Mechaniker und 7 Mechatroniker…
… In den letzten beiden Wochen hatte das 3. Lehrjahr der Mechaniker und Mechatroniker einen Schweißkurs bei der GARP in Ruit. Dort lernten wir die unterschiedlichen Schweißverfahren wie das Schutzgas- , Elektro- und Gasschmelzschweißen. Ein weiterer Themenpunkt war das Hartlöten. An ersten Tag wurden wir theoretisch in das Thema eingewiesen und bekamen eine Sicherheitsunterweisung. Die weitern Tage wurde in der Werkstatt kräftig geschweißt. Jeder musste ein Prüfungsstückchen zu den Verfahren herstellen.

Nach diesen zwei Wochen haben wir nun einen Überblick über die unterschiedlichen Verfahren. Die gewonnenen Kentnisse können wir nun auch privat anwenden ;-)

Be Sociable, Share!

Tags: ,

2 Antworten zu “Wie Schweiße ich richtig??”

  1. stefan vogt sagt:

    könnten sie mir bitte ein video oder erklärung zum thema steigende elektro schweißnaht zukommen lassen?

  2. Stefan Dietl sagt:

    Gerne nutzen wir Ihre Frage und Ihren Blogeintrag dazu, hierzu nach weiterführenden Materialien zu schauen und dann darüber in nächster Zeit zu informieren.

Eine Antwort hinterlassen