Die Zeit in der Elektronik hat begonnen

Hallo Leute… so jetzt ist leider auch schon wieder sehr viel Zeit vergangen. Aber ich habe es nicht vergessen in den Blog zu schreiben. Ich hatte nur sehr viel zu tun. Ich habe die Zeit in der Mechanik gut hinter mich gebracht. Es war eine schöne Zeit in der ich viel Lernen konnte. Seit 2 Wochen bin ich jetzt schon in der Elektronik und auch hier habe ich bis jetzt sehr viel Spaß. Am Anfang durften wir Löten. Wir haben echt schöne Dinge zusammen gelötet. Jetzt sind wir gerade dabei Schaltungen zu bauen. Es ist doch sehr interessant zu wissen wie man z.B. von 2 Schaltern das Licht an und auch aus schalten kann. Aber einfach ist es nicht :)… So jetzt geh ich auch mal wieder an meine nächste Aufgabe. Ich bin gespannt was gleich auf mich zu kommt.
Liebe Grüße Silke

Be Sociable, Share!

Tags: ,

2 Antworten zu “Die Zeit in der Elektronik hat begonnen”

  1. Klaus sagt:

    Hallo Silke,

    erstaunlich aber auch lobenswert ! Ein Mädchen, dass sich in die Technik verirrt hat.
    Erzähl mal, welche Erfahrungen machst Du dabei ?
    Grüße
    Klaus

  2. Silke Hasert sagt:

    Hallo,
    also ich könnte mir zum Beispiel eher nicht vorstellen in einem kaufmännischen Beruf zu arbeiten. Es ist sehr toll selber Dinge zu fertigen und diese danach in den Händen zu halten. Oder jetzt auch hier in der Elektronik Schaltungen zu bauen und dann zu schauen ob es auch wirklich funktioniert. Es ist ein tolles Gefühl wenn dann alles funktioniert. Eine sehr schöne Erfahrung war für mich auch, dass ich am Computer Zeichnungen gezeichnet habe und dann haben wir die Teile in der Mechanik gefertigt. Man ist sehr stolz wenn man sieht dass durch seine Zeichnungen andere Arbeiter Teile fertigen können. Ich glaub ich könnte hier von sehr vielen schönen Erfahrungen erzählen :) Es ist schön dass immer wieder so viel Neues auf einen zukommt.
    Grüßle

Eine Antwort hinterlassen