Hallo 2. Lehrjahr

Hallo an Alle!
So, jetzt ist mein Urlaub vorbei und die Arbeit geht weiter! Inzwischen ist meine Zeit als “Frischling” nun auch fast vorbei! Das 2. Lehrjahr hat begonnen… und die neuen Azubis und Studenten kommen nächste Woche. Ich bin auch schon gespannt auf sie.
Genau wie ich damals, haben auch die neuen Azubis “Paten” bekommen, mit denen sie bereits einige Monate vor Beginn der Ausbildung Kontakt haben. Als mir mein “Patenkind / -azubi” Fragen zur Ausbildung gestellt hat ist mir dann nochmal richtig bewusst geworden wie viel ich in einem Jahr dazugelernt habe.
Seitdem ich aus meinem Urlaub zurück gekommen bin, bin ich auch in eine neuen Abteilung gekommen. Die Abteilung ist für die Kostenüberwachung zuständig. Echt interessant! Ich muss hier viele Diagramme mit Excel erstellen, Powerpoint Präsentationen erstellen usw.! Von der Abteilung aus hatte ich gestern auch eine Kreativitätsschulung. Ich muss echt sagen, dass sie mir rießig Spaß gemacht hat und ich total vieles und sehr interessantes dazu gelernt habe. Wir haben gelernt verschiedene Kreativitätstechniken anzuwenden und zwischendurch viele witzige Übungen gemacht und Rätsel gelöst.
Heute war Abteilungsmeeting wo die Neuigkeiten in der Abteilung präsentiert und besprochen worden sind. Einen leckeren Käsekuchen gab es auch noch dazu!
Jetzt ist gerade mein Ausbildungsbeauftragter (Zuständiger für mich in der Versetzungsabteilung) da und hat mir nochmal eine Aufgabe gegeben. Dann mach ich mich mal an die Arbeit! Ich melde mich bald wieder!
Viele Grüße,
Annabel

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen