Silke und Pia erkunden Budapest

Sziasztok….Ich grüße euch aus Budapest. Hier in Budapest ist es sehr schön…Pia und ich haben uns auch schon sehr viel angeschaut, denn hier gibt es sehr tolle Sehenswürdigkeiten. Ein sehr tolles Erlebnis hatten wir auch mit dem Bus auf der Donau…Ihr habt schon richtig verstanden. Wir sind mit dem Bus auf der Donau gefahrn. Diese Attraktion ist in Europa einmalig!!  http://www.riverride.com/  Eigentlich dachte ich auch, dass ich in den 4 Wochen in Ungarn bleiben werde...aber am Dienstag waren wir soagr in der Slowakei. Zwei sehr nette Menschen von Festo haben mit uns einen Ausflug nach Esztergom gemacht. Dort steht die älteste Basilika und dort wurde der erste ungarische König (Stephan) gekrönt. Von dort aus sind wir dann über eine Brücke in die Slowakei gelaufen. Insgesamt kann ich sagen, dass hier alle sehr hilfsbereit sind. Meine Kollegen bei Festo sind einfach sooooooo nett und auch immer für einen Spaß zu haben. Ich fühle mich hier sehr wohl und die Arbeit macht auch sehr viel Spaß. Ich darf Änderungen machen und lerne wie ich mit dem neu erlernten CAD-Programm (Pro-E) umgehe. Auch unsere Wohnung im Zentrum von Budapest ist wirklich schön. Es ist für mich eine schöne Erfahrung in der Stadt zu wohnen. Zuhause lebe ich in einem Haus in einem kleineren Ort. Hier haben wir eine Wohnung in einem sehr großen Haus (4 stöckig) mit Innnenhof. In unserer Straße ist immer etwas los. Hier gibt es einfach ALLES! Burger King, Mc Donalds, Subway, Pizza Hut, Döner,24 Std. Supermarkt, Dm, Rossmann…Es ist eine tolle Erfahrung als “Landei” in der Stadt zu leben :) Aber ich lebe doch lieber in einem Ort, denn Autofahren ist in Budapest eine Qual :) Man steht nur im Stau…und verrückte Autofahrer gibt es auch genug. Am Straßenrand stehen oft sehr verbeulte Autos. Auserdem ist eine Alarmanlage oder ein Lenkradschloss ein MUSS. Pia fliegt heute leider zurück nach Deutschland, da sie schon früher nach Budapest gekommen ist. Ich werde dann eine Woche alleine sein. Sie wird mir sehr fehlen,da wir zusammen eine Menge Spaß hatten. So jetzt habe ich mir die Finger Wund getippt :) Vielleicht schreibe ich nächste Woche nochmal.

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Budapest!!!!!Ich habe euch noch ein paar Bilder angehängt, damit ihr sehen könnt, wie schön es hier ist!

Eure Silke

Das Parlament

Die Statue der Krönung von Sankt Stephan

Die Basilika in Esztergom

Der Heldenplatz mit dem Millenniumsdenkmal

Die Kettenbrücke

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen