Didacta 2011

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

hier ein Gastbeitrag von Nina Zivkovic und Sandra Fetzer, beides Kauffrauen für Bürokommunikation im 2. Lehrjahr. Die beiden waren einen Tag auf der Didacta in Stuttgart, um dort Flyer für die Nacht der Bewerber am 20.05.2011 (mehr unter www.nacht-der-bewerber.de) zu verteilen.

Lesen Sie mehr!

Ihre Sonja Heldt

Messeeinsatz auf der Didacta Stuttgart 2011

Unsere Aufgabe auf der Messe bestand darin, Werbung für die Ausbildung und die Nacht der Bewerber 2011 zu machen. Als wir auf dem Messegelände ankamen – vollbepackt mit Flyern – waren wir sehr erstaunt, wie groß der Stand von Festo war.

Als erstes packten wir die verschiedenen Flyer zusammen und überlegten uns eine Strategie, wie wir die Leute von einer Ausbildung oder einem Studium bei Festo überzeugen könnten.

Da am Anfang noch nicht so viel los war, bekamen wir langsam ein Gespür dafür, welche Messebesucher in unsere Zielgruppe passten. So hatten wir schon richtig Übung, als der große Ansturm gegen Mittag kam.

Neben unserer Aufgabe hatten wir die Möglichkeit zu sehen, wie sich unsere Mechatroniker auf ihren bevorstehenden Wettbewerb vorbereiteten. Und außerdem konnten wir die Spendenübergabe zum Deutschen Zukunftspreis 2010 an Frau Bundesministerin Schavan live miterleben.

Ein Highlight des Messeauftritts war der Flug des AirRay über den Festostand!

Alles in allem war es eine tolle und lohnenswerte Erfahrung!

Be Sociable, Share!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen