Wochenende !

Hallo,

wir haben unsere erste Woche hinter uns!

Was wir alles in der Woche noch erlebt haben wollen wir euch heute mitteilen =).Erstmal kommen hier die versprochenen Bilder:

Der Blick über Budapest von der Fishermen’s Castle.

Die Fishermen’s Castle

Das ist nur ein ganz kleiner Eindruck von der rießigen Fishermen’s Castle.

Am Donnerstag wollten wir auf die Margareteninsel (ungar. Margitsziget), jedoch hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Also sind wir erstmal heim und haben das erste mal in unseren Küche gekocht, Spaghetti mit Tomatensoße. Das Problem war dann erstmal der Gasherd, danach fiel uns auf das Pilze (was wir beide nicht mögen) in unserer Fertigsoße sind, waren ja auch nicht abgebildet =). Aber es hat trotzdem geschmeckt.
Abends sind wir dann auf Tour gegangen und haben die Stadt bei Nacht erkundet und in einem kleinen Restaurant gelandet, eigentlich nur auf eine Cola aber dann haben wir hunger bekommen und ein “Flammkuchen” hat uns angesprochen. Aber das von den Einheimischen als “Flammkuchen mit Käse, Sauerrahm und Knoblauch” sah dann so aus:

"Flammkuchen"

Es hat aber seeehhhrr gut geschmeckt! Wenn es auch etwas anderes als erwartet war. Danach haben wir uns noch die Brücken bei Nacht angeschaut, was einen unglaublichen  Eindruck macht.

Am Freitag waren wir dann erstmal einkaufen für das verlängerte Wochenende. Danach ging es heim und wir haben mal wieder gekocht, mit etwas weniger Komplikationen =)..

Abends hat es uns dann wieder in die Touristenstraße gezogen wo wir dann auf ein kleines Konzert gestoßen sind. Eine kleine Bühne mitten auf einem Platz und ca 50 Menschen tanzten wild davor. Wir haben uns dann aber in einen Restaurant niedergelassen und etwas getrunken. Danach sind wir schnell heim gelaufen da es doch sehr kalt wurde.

Heute haben wir uns endliche die Margareteninsel (ungar. Margitsziget) angeschaut. Das Wetter war anfangs nicht so toll eher bewölkt aber dann kam doch noch die Sonne raus. Die Insel wird umrandet von einer Joggingstrecke und in der Mitte befinden sich mehrere Gaststätten und Restaurants, sowie ein kleiner Zoo, viele Wiesen und und und…

Jetzt werden wir uns dann erstmal Lasagne machen und dann schauen wo es uns hinzieht!

Wir wünschen euch noch einen schönen Samstag bis bald.

Viele Grüße aus Budapest!

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen