Die Hochschule hat begonnen…

Nun sind wir schon seit gut einem Monat an der DHBW Stuttgart. Nach anfänglichen Abiwiederholungen gab es dann recht schnell auch schon Neues zu lernen – weswegen wir ja auch hier sind. Der Alltag ist anders als im Betrieb, da man unterschiedliche Zeiten hat, zu denen man anwesend sein muss. Die Vorlesungen gehen außerdem recht lange, so dass man später nach Hause kommt und ein paar Aufgaben gibt es nach “Feierabend” auch noch zu tun.

Jedoch ist es auch interessant sich mit den anderen aus verschiedenen Betrieben auszutauschen und die ein oder andere neue Freundschaft zu schließen. Man trifft sich dann auch mal um ein wenig dem Studentenleben nachzugehen, sofern dies zeitlich machbar ist ;).

 Für den Rest des Semesters stehen noch weitere Grundlagen an, damit in den weiteren Semestern spezieller darauf aufgebaut werden kann. Ende März finden dann die Prüfungen statt, bevor wir dann wieder zurück im Betrieb sein werden.

Wenn die etwas anstrengende Lern- und Prüfungsphase vorbei ist, werdet ihr wieder von mir/uns hören.

 

 

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen