Erste Prüfungen an der DH-Stuttgart

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir unsere ersten Prüfungen an der DH-Stuttgart hinter uns gebracht. Geprüft wurden wir Mechatronik Studenten in Fächern wie Elektrotechnik, Konstruktionslehre und Mathematik. Insgesamt waren es acht Fächer in denen wir, an vier Tagen, eine schriftliche Prüfung abgelegt haben. 

Die Phase vor den Prüfungen war dann doch recht anstrengend, da man sich auf die Klausuren vorbereitet hat, aber gleichzeitig auch immer noch Vorlesungen zu besuchen hatte. Doch der Zusammenhalt im Kurs  - und zwischen uns sechs Mechatronik Studenten von Festo – ist sehr gut. So hat man sich dann auch häufiger zum gemeinsamen Lernen getroffen.

Nun sind wir alle auf unsere Prüfungsergebnisse, die in ein paar Wochen zu erwarten sind, gespannt.  

Aktuell sind wir nun wieder bei Festo im Ausbildungszentrum. Im Elektrotechnikbereich behandeln wir verschiedene Bauelemente wie z.B.: Transistoren. Hierbei steht nun wieder das praxisnahe Arbeiten im Vordergrund. Es ist somit, wie ich finde, eine schöne Abwechslung, zu der manchmal doch sehr trockenen Theorie an der DH. 

Wenn Ihr Fragen zur ersten Theoriephase oder unserem momentanen Aufenthalt im Ausbildungszentrum habt, könnt Ihr mir diese gerne stellen. 

 Viele Grüße

 Johannes

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen