“Sali Dütschland”…

…hieß es letzten Montag für zwei Azubis aus der Schweiz :)
Natürlich haben wir Azubis aus Deutschland ein strammes Programm mit den Beiden geplant:

Ich möchte euch heute über meinen Ausflug am Dienstag, den 17. Juli mit den Beiden ins Café del Sol in Filderstadt berichten.

 Treffpunkt: 18:00 Uhr Hotel Linde in Berkheim. Pünktlich auf die Minute habe ich die beiden Azubis vom Hotel abgeholt und wir sind dann direkt nach Filderstadt mit knurrenden Bäuchen gedüst.
Dort angekommen bestellten wir uns sofort ein deftiges Essen – Pizza und Penne – „En guete“ :)

Bei gemütlicher Atmosphäre unterhielten wir uns über alles Mögliche, was es nur zu erzählen gibt.
Interessant war einfach zu erfahren, wie die Ausbildung in der Schweiz abläuft, aber vor allem, was es so für tolle Ausdrücke gibt, die es bei uns einfach nicht gibt :) Es gibt beispielsweise einen Ober- und einen Unterstift – das sind in Deutschland die Azubis, die ein Lehrjahr über oder unter einem sind.

Mit vollem Bauch setzten wir unsere Tour fort und machten einen kurzen Zwischenstopp beim McDonalds – dort haben wir uns einen kleinen Spaß am McDrive Schalter erlaubt :)
„Was hend Sie für Gschmäcker für McFlurries?“… Vielleicht versteht ihr das ja, aber wir mussten erst mal ein Weilchen vor einem stillen Schalter warten…. Und warten…. Und warten…. Und warten…. Bis dann auf einmal eine Dame verstanden hat, was wir wollten :) Mit lachenden Gesichtern flitzten wir mit dem McFlurry weiter…

Wieder heil am Hotel angekommen verabschiedeten wir uns und freuten uns bereits auf den nächsten Tag, an dem wir weitere Aktivitäten unternommen haben.

 Vo minre Siete uus isch das en sehr glungene Abig gsii – es het sehr viel Spass gmacht mit eu :)

Für alle nochmal auf Deutsch: Von meiner Seite aus war das ein sehr gelungener Abend – es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch :)

Uf wiederluege und viele Grüße
Eure Nicole

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen