Mein Dienstag

Liebe BlogleserInnen,

heute starten wir eine kleine “Mein Tag” Serie. Das bedeutet, dass bis Freitag jeden Tag ein kleiner Bericht eines Azubis veröffentlicht wird, in dem wir euch ganz konkret und auf den Punkt sagen, was wir eigentlich jeden Tag tun. Je nach Einsatzabteilung werden die Berichte sehr unterschiedlich oder auch sehr ähnlich aussehen. Lasst euch einfach überraschen! Hier der erste Bericht von mir: “Mein Dienstag”

Was macht man also als kaufmännische Auszubildende überhaupt  den ganzen Tag? Hier mal ein kleiner Einblick in meinen heutigen Tag :)

Heute habe ich:

  1. Einen Flug für einen Kollegen gebucht
  2. Unsere Landesgesellschaft in Polen kontaktiert um die Reise meines Kollegen zu organisieren und habe dabei fleißig mein Englisch benutzt
  3. Termine für meinen Chef gemacht, abgesagt und verschoben
  4. Abteilungsberichte korrektur gelesen, angepasst und abgelegt
  5. Einen Bericht für unsere Azubizeitung verfasst
  6. Mich auf ein kleines Interview über Frauen und Technik und meine Auslandsaufenthalte vorbereitet
  7. Angefangen mein Berichtsheft zu schreiben
  8. Meine letzten Schulnoten in eine Übersicht eingetragen
  9. Meinen Antrag für die Facharbeit ausgefüllt

Eine ganz schön bunte Mischung an Aufgaben, wie ich finde – und morgen sieht mein Tag schon wieder ganz anders aus: mit Meetings und Interviews :) Ich kann also nicht gerade sagen, dass es langweilig ist!! Was sagt ihr dazu? Wäre das auch was für euch?

Viele Grüße,

eure Julia

 

 

 

 

 

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen