Bald geht es wieder los…

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen,

in gut 1 1/2 Wochen heißt es wieder Schulbank drücken- die Berufsschule startet in’s neue Jahr.

Meine Kollegin und ich sind schon sehr gespannt auf den Stundenplan, mal sehen wie oft wir Mittagsschule haben. Meistens sind es 2-3 Mal pro Woche, wollen wir hoffen, dass  wir verschont werden und es uns nur 2 Mal trifft. Auch eine neue Lehrerin in Englisch erwartet uns: Seit ein paar Jahren gibt es in den Berufsschulklassen für Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation einen Lehrerwechsel nach dem 1. Schuljahr.

Kaum in der Schule angekommen werden schon die ersten Arbeiten geschrieben, mit dieser Aussicht wurden wir Ende Juni in die wohlverdienten Sommerferien (und somit direkt zurück in’s Arbeitsleben) geschickt. So lautet jetzt schon wieder die Devise: lernen, lernen, lernen. Sich bei dem schönen Wetter aufzuraffen und sich hinzusetzen, um zu lernen, fällt nicht ganz so leicht. Aber was sein muss, muss sein. ;-)

Auch unsere Zwischenprüfung steht an: Ende September heißt es für uns: Rann an den Speck. Meine Kollegin und ich sind schon sehr gespannt, wie das Ganze so ablaufen wird, da die IHK-Prüfung (IHK = Industrie und Handelskammer) nicht mit dem Lehrplan übereinstimmt, was so viel bedeutet wie: es kommen in der Prüfung Themen dran, die wir im Unterricht noch gar nicht behandelt haben. Ein kleiner Trost: Die Prüfung zählt nichts. Trotzdem wollen wir natürlich gut abschneiden.

Auch die Vorbereitungen für unseren 2-wöchigen Auslandsaufenthalt in London laufen: Da wir für die Zeit ein College besuchen, an dem wir auch mehrere Prüfungen ablegen müssen (Präsentationen, Ausarbeitungen und schriftliche Prüfungen), sollten wir jetzt schon ein bisschen vorarbeiten. So müssen wir in London nicht noch nach dem offiziellen Unterricht ewig büffeln, sondern können die Chance nutzen und auf Sightseeing und Shopping-Tour gehen.

Sooo jetzt hab ich aber noch einiges zu tun. Sobald es was Neues gibt, hört ihr wieder von mir. Bis dahin macht’s gut :-)

 

Viele liebe Grüße

Eure Nadine

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen