Neustart

Hallo zusammen!

Jetzt ist es schon eine lange Weile her, dass ich euch hier berichtet habe. Inzwischen ist schon viel Zeit vergangen: Das Theoriesemester ist vorbei, ich habe alle schriftlichen Prüfungen hinter mir. Danach war ich mit meinem Kurs von der DHBW auf Abschlussfahrt, da es unser letztes gemeinsames Semester war. Ab jetzt sind alle Kommilitonen wieder in ganz Deutschland zerstreut.

Nach meinem Urlaub bin dann diese Woche in meine Übernahme-Abteilung gestartet: Corporate REFM Portfolio Management. REFM steht für Real Estate and Facility Management. D.h. es geht um alles, was bei Festo mit Immobilien zu tun hat. Hier im Portfolio Management kümmern wir uns um die kaufmännischen Aufgaben, z.B. Aufträge schreiben, das Vertragsmanagement oder auch das Controlling. Erste Aufgaben habe ich schon übernommen, immer wieder lerne ich neue Dinge kennen und es werden noch viele mehr! Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen und Monate.

Doch bevor ich im Oktober offiziell mit meinem Studium fertig bin und in meiner Übernahmeabteilung anfangen kann, warten Ende September noch die mündlichen Abschlussprüfungen auf mich. Dafür heißt es jetzt nochmal alle Kraft zusammen nehmen und lernen für den letzten Brocken des Studiums – dann ist es vorbei und mein Neustart nach dem Studium beginnt endgültig.

Viele Grüße,
eure Sarah

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen