Ausbildung zum Fotomodell?

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

eine Ausbildung zum Fotomodell bei Festo? Bietet Festo sowas an? Man könnte es fast meinen, wenn man den folgenden Beitrag von Patrick Nico (Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation im 1. Lehrjahr) liest….

Viel Spaß beim Lesen

Sonja Heldt

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation bei Festo begonnen.

Zurzeit bin ich in der Abteilung Training and Consulting) eingesetzt, die sich um die Lernseminare, die Deutschlandweit angeboten werden, kümmert. 

Während meiner derzeitigen Versetzungszeit, liefen schon die Vorbereitungen für den neuen Teachware-Katalog der Festo Didactic. Für die Fotoaufnahmen wurden einige Festo-Mitarbeiter/innen, die für 2 Tage in die Rolle eines Models schlüpfen durften, ausgewählt. In Zusammenarbeit mit einem professionellen Fotografen wurden die Fotos in einem Mietstudio aufgenommen. 

Ich durfte natürlich die Rolle des „Azubis“ übernehmen, und zusammen mit einem „Professor“ eine Lernsituation, in der wir ein neues Lernsystem benutzt haben, darstellen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass wir einige Bilder mit Kindern gemacht haben, um zu zeigen wie man spielend lernen kann.

Es hat Alles sehr viel Spaß gemacht, und ich war sehr froh drüber wie gut wir als Team zusammen gearbeitet haben. Etwas an Zeit, wurde zwar in Anspruch genommen. Aber es hat sich gelohnt, vor Allem für mich, bis zum Ende am Fotoshooting teilzunehmen. Ich wurde nämlich als Model für das Titelbild ausgewählt und werde wahrscheinlich 2 Jahre lang auf dem Teachware-Katalog zu sehen sein. Vielleicht werdet ihr auch mal die Möglichkeit haben, an so einem Fotoshooting teilzunehmen.

An diesen zwei Tagen wurde sehr viel Arbeit geleistet, die natürlich mit einem leckeren Mittagessen in einem italienischen Restaurant belohnt wurde und zwischen dem ein oder anderen Foto konnte man sich auch an süßen Stückchen bedienen.

Das war’s jetzt von mir!

Euer Patrick Nico

Be Sociable, Share!

Tags:

2 Antworten zu “Ausbildung zum Fotomodell?”

  1. Esra sagt:

    Hallo Patrick Nico
    Mein Name İst Esra,ich habe mir deine anzeige durchgelsen,und es hat mir sehr gefallen.Mein Traum wa es schon immer Model zu werden,seit meiner Kindheit.Hab zwar nicht die Richtige Grösse dafür,aber ich würds mal so gerne versuchen.bin 1.55 aber ıch finde dıe grösse spielt keine Rolle das wichtigste an der Sache ist,dass zu wollen,und daran zu glauben.Ich würde mich auf eine Antort sehr aber sehr freuen Mit freundlichen Grüssen Esra

  2. Sonja Heldt Sonja Heldt sagt:

    Hallo Esra, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir bilden bei Festo allerdings keine Models aus, auf vielen Bildern auf unserer Homepage sind unsere eigenen Auszubildenden zu sehen. Wenn aber auch eine Ausbildung bei Festo für Sie interessant sein könnte, können Sie sich über die angebotenen Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten unter http://www.festo.com/ausbildung informieren. Viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg! Viele Grüße, Sonja Heldt

Eine Antwort hinterlassen