Bye Bye Ausbildung

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

am 16.01.2013 habe ich meine mündliche IHK Prüfung zur Industriekauffrau bestanden und das bedeutet: die Ausbildung ist offiziell beendet!

Was das noch bedeutet?

  • Unbefristete Übernahme für mich in meiner Wunsch-Abteilung, der Internen Revision
  • Endlich volles Gehalt
  • Kein Berichtsheft mehr schreiben :) und nie wieder Berufsschule
  • Mehr Verantwortung für mich selbst übernehmen

Eine kleine Hürde steht noch bevor, und das ist die mündliche Prüfung für die Zusatzqualifikation. Die findet im Februar in den Fächern Außenhandel, Controlling, Spanisch und Englisch statt. Natürlich heißt es jetzt nach der Ausbildung nicht: “nie wieder Lernen!!”. Ich möchte mich weiter Qualifizeren, um in meinem Beruf die bestmögliche Leistung zu bringen! Dabei hilf Festo mit zahlreichen internen Schulungen und Weiterbildungen.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und hoffe, dass ihr weiterhin aufmerksam unseren Blog verfolgt. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Beiträgen in den letzten 2,5 Jahren einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte einer Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen geben. Meine Nachfolger werden das natürlich auch weiterhin tun und stehen euch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal bei Festo über den Weg? – Ich würde mich freuen :)

Machts gut und viele Grüße

eure Julia

Be Sociable, Share!

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen