Worldskills Leipzig 2013

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,Sonja Schmid

die Worldskills 2013 steht vor der Tür. Worldskills? Was ist das?


Die Worldskills ist die Weltmeisterschaft der Berufe. Sie findet dieses Jahr vom 02.07. – 07.07. in Leipzig statt. Fachkräfte bis zum Alter von 22 Jahren aus den verschiedensten Berufen treten an, um Meister zu werden.  Ob traditionelle Berufe oder junge Disziplinen – hier ist einiges vertreten. Dabei sind Höchstleistung, Spannung, Emotion und internationale Begegnung garantiert. Die Festo Didactic ist offizieller Sponsor der Worldskills und deswegen diese Woche bei der Worldskills vertreten.

Ich und ein paar weitere Azubis haben die Möglichkeit bekommen, an dieser Worldskills mit unterschiedlichen Einsätzen und Tätigkeiten dabei zu sein.  Morgen früh um 8.00 Uhr fahren wir zusammen nach Leipzig, um beim Aufbau und Vorbereiten unseres Festo-Standes zu helfen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier erwartet und werden versuchen, euch im Laufe der Woche von unserer Tätigkeit und unseren Erfahrungen auf der Messe zu berichten.

Bis dahin, viele Grüße

Vivien

 

Be Sociable, Share!

Tags:

Eine Antwort hinterlassen