Erste Klassenarbeiten für unsere drei aus Spanien / Portugal

Liebe Blog-leser/innen,

letzte Woche hatten unsere drei Auszubildenden aus Spanien / Portugal die erste Klassenarbeit in der Schule. Gemeinschaftskunde.  Anscheinend verlief die Arbeit gut und zufriedenstellend – das habe ich als Information auf meine Nachfrage erhalten.

Es ist eine große Leistung, sich schriftlich zu Themen zu äußern, die im gesellschaftspolitischen Bereich angesiedelt sind – und das auf einer anderen Sprache als die Muttersprache.

Bin schon auf die Bewertung gespannt.

Letzte Woche  hatten die drei zudem ein Interview für einen Beitrag der unternehmensinternen Mitarbeiterzeitschrift. So langsam sind die drei richtig medien-erfahren. Und das, wo die Ausbildung noch einige Zeit läuft.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wie es den drei in der kommenden Zeit ergeht.

Beste Grüße

Stefan Dietl

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen