Guter Einstieg

Liebe Blogleser/innen,

vor einigen Tagen habe ich berichtet, dass unsere drei Auszubildenden aus Spanien / Portugal ihre erste Klassenarbeit in der Berufsschule hatten.

Für mich war es spannend wie diese läuft, denn da zeigt sich auch, wie der Berufsschulunterricht verstanden wird  und wie es sprachlich gelingt die Themen der Berufsschule aufzuarbeiten.

Wie ich gestern erfahren habe, haben die drei gute Noten “erleisten” können – das freut mich und stimmt mich weiterhin sehr positiv. In den nächsten 3,5 Jahren warten dennoch sicher noch weitere spannende Situationen auf uns – aber alle sind gewillt, hier beste Ergebnisse zu erzielen.

Ein Dank an dieser Stelle auch den vielen anderen Auszubildenden, die sich sehr rührend um die drei kümmern und mit ihnen zusammensitzen und auch unterschiedliche Themen besprechen. Dank auch den Berufsschullehrern, die sich ebenfalls entsprechend einbringen.  Schön zu sehen, wie alle zusammenstehen und sich für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss einsetzen.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Ihr

Stefan Dietl

 

 

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen