Wie einen Auszubildenden unterweisen?

Liebe Blog-Leser/innen,

genau die Frage “Wie einen Auszubildenden unterweisen? Welche Methoden gibt es? Wie können Ausbildungsinhalte über unterschiedlichste Art und Weise vermittelt werden?” etc – genau das wurde heute im Rahmen einer Veranstaltung mit einigen unserer Ausbildungsbeauftragten diskutiert.

Dabei sind wir auf die Frage eingegangen, wie Lernen erfolgreich “gestaltet” werden kann – und welche pragmatischen Methoden geeignet sind, um der unterschiedliche Lernmotivation der Auszubildenden gerecht zu werden.

Ich habe mich sehr über die Fragen der Kolleg/innen gefreut, die in den unterschiedlichsten Abteilungen unsere Auszubildende und Dualstudierenden betreuen und bin sehr gespannt, zu welchen Themen die jeweiligen Methoden dann auch eingesetzt werden.

Vielleicht kann ich ja in naher Zukunft einmal darüber berichten.

Ihr

Stefan Dietl

 

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen