Absolventenfeier 2014

Sonja Schmid

Hallo liebe Blogleser,

die Zeit vergeht wie im Fluge, denn mittlerweile bin ich schon in der Mitte vom 2. Lehrjahr angekommen. Doch das denken sich nicht nur mein Lehrjahr und ich – das dachte sich bestimmt auch der Ausbildungsjahrgang 2010 als es hieß, die Absolventenfeier steht an.

Unsere Ausbilderin, Frau Heldt, hat euch in einem der letzten Blogeinträge bereits von dieser Feier berichtet. Ich möchte euch diese Feier aus Sicht eines Zuschauers noch einmal näher bringen:
Die Absolventenfeier fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die Absolventen des Jahrganges 2010 konnten das Ende ihrer Ausbildung noch einmal nachträglich feiern und die Ausbildung Review passieren lassen. Das war natürlich auch ein guter Anlass, seine alten Kollegen und Ausbilder wieder zu sehen und um der Familie mal die Firma zu zeigen, in der man 3 Jahre ein und aus ging.

Herr Goll (Personalvorstand) eröffnete die Absolventenfeier mit einer Rede, gefolgt von einem Ausbildungsrückblick, gehalten von Herrn Dietl (Ausbildungsleiter). Danach hielt Frau Wolf, die die Hauptorganisatorin der Veranstaltung war, noch eine kurze Begrüßungsrede und hieß nochmal alle im Namen der Ausbildung Herzlich Willkommen.

Nach den Begrüßungen gab es eine kleine Überraschung für die Absolventen: Das Filmteam der Ausbildung drehte einen kleinen Film, indem die Ausbilder Erinnerungen und Wünsche an den Jahrgang 2010 äußerten.

Anschließend präsentierten Madeline Schuler und Julia Novakovic (Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation) einen Rückblick der Ausbildung aus der Sicht der Azubis. Hier gab es für die Azubis und Studenten, sowie für die Elten und die Ausbilder viel zu lachen. Durch die Rede wurden viele Momente und tolle Erlebnisse, wie Veranstaltungen und Auslandsaufenthalten wieder ins Gedächnis gerufen- sowie auch entstandene Freundschaften, Veränderungen und vieles mehr.

Nach dem offiziellen Programm konnte jeden noch den Abend für sich bei gemeinsamen Essen mit musikalischer Begleitung der Festo All Star Band ausklingen lassen.

Rückblickend kann man sagen, dass die Absolventenfeier gelungen ist.

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an diejenigen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben:
-Frau Wolf als Hauptorganisatorin
- Die Ausbilder
- Die Ausbildungsleiter
- Das Ausbildungsfilmteam
- Die Azubis aus dem 2. Lehrjahr für die Mithilfe
- Madeline und Julia, die ihre Ausbildung noch einmal wiedergespiegelt haben
- Die Absolventen und Ihren Familien, die sie während der Ausbildung unterstützt haben
- Die “Festo All Star Band”

Liebe Grüße, Vivien

 

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen