B2Run Finale in Berlin

Hallo liebe Blogleserinnen/ Hallo lieber Blogleser,

in den letzten Tagen bin ich den B2Run Lauf in Stuttgart gelaufen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Der B2Run ist ein Firmenlauf über 6.2 Km. Der Lauf findet bundesweit in mehreren Städten statt. Dieses Mal führte die Strecke in Stuttgart von der Mercedesbenz Arena über das Wasengelände zurück in die Mercedesbenz-Arena. Dabei stellte Festo traditionell das größte Team mit mehr als 500 Teilnehmern.

Ich selbst bin in einem speziellen Kostüm mitgelaufen. Eine Gruppe von Studenten hatte sich hier bei Festo zusammengesetzt und ein Kostüm für den B2Run entworfen. Jeder sollte erkennen, dass wir von Festo sind. Ziel war es die Kategorie „Originellstes Kostüm“ gewinnen. Wir haben uns dieses Mal für eine Libelle entschieden. Vorbild dabei war der Bionicopter von Festo. Damit du eine Vorstellung davon hast, schau dir doch einfach folgendes Video genauer an:

https://www.youtube.com/watch?v=nj1yhz5io20

Leider konnten wir mit unserem Kostüm nur den zweiten Platz in der Kategorie erzielen. Spaß hatten wir trotzdem alle und durch Glück konnten trotzdem ein paar von uns Studenten ein Ticket für das Finale sich in Berlin sichern. Ich selbst darf auch nach Berlin fahren.

Jetzt heißt es fleißig trainieren und trotz Regen: Laufen, Laufen und noch mehr Laufen:).

 

Viele Grüße,

Kai

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen