T2000 Prüfung

Hallo liebe Blogleserinnen/ Hallo liebe Blogleser,

ich möchte mich bei euch mal wieder melden, da ich nun endlich mit meiner T2000 Projektarbeit fertig bin. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was ist denn bitte T2000?

Nun, innerhalb des dreijährigen DH Studiums müsst ihr fünf wissenschaftliche Arbeiten verfassen. T1000, T2000, T3000, Studienarbeit und Bachelorarbeit. Dabei wird jedes Studienjahr, alle 2 Semester, eine solche Arbeit verfasst. Im ersten Jahr die T1000, im Zweiten die T2000 und im Dritten die T3000. Zusätzlich müsst ihr dann noch im dritten Studienjahr die Studienarbeit und die Bachelorarbeit schreiben.

Das hört sich jetzt erst einmal nach einer Menge Stress an, jedoch müsst ihr bedenken, dass mit diesen Arbeiten meist sehr interessante Projekte verbunden sind. So konnte ich beispielsweise im Rahmen meines Projektes für die T2000 in die Länder Amerika, Mexico und Kanada reisen. Neben dem Schreibtraining für eure Bachelorarbeit, nehmt ihr also auch eine Menge an Erfahrungen für den Berufsalltag mit.

Wenn ihr mehr zu diesem Thema wissen wollt, schaut doch einfach einmal der Seite der DH unter folgenden Link nach:

http://www.dhbw-stuttgart.de/fileadmin/dateien/Downloads/Flyer/Wirtschaftsingenieurwesen.pdf

Gerne kommentiert auch diesen Beitrag und ich versuche euch bei eurer Frage weiterzuhelfen.

Bis zu meinem nächsten Beitrag euch alles Gute und viel Erfolg.

 

Viele Grüße,

euer Kai

Be Sociable, Share!

2 Antworten zu “T2000 Prüfung”

  1. Di sagt:

    “Im ersten Jahr die T1000, im Zweiten die T3000″ habt ihr etwa die T2000 mit T3000 vertauscht? :P

  2. Kai sagt:

    Danke für den Hinweis! Ist natürlich korrekt!

Eine Antwort hinterlassen