Made in Südwest – Filmdreh bei Festo und in der Ausbildung

Im SWR Fernsehen läuft aktuell eine Serie zu „Made in Südwest – Erfolgsgeschichten aus Baden-Württemberg“. Festo ist hier als von mehreren Unternehmensbeispielen.

Seit ein paar Tagen wird bei Festo fleißig gedreht. Heute ist das Filmteam bei uns im Ausbildungszentrum und filmt unsere Auszubildenden und Ausbilder in unterschiedlichen Situationen.

Ob die Vorbereitung der zwei Mechatroniker, die im Februar bei der Deutschen Meisterschaft dabei sind, eine Situation an einer CNC Maschine, an der wir eine Action Cam installiert haben und somit das Innere einer Maschine betrachtet werden kann, als auch Schulungen die unsere Ausbilder durchführen – wir sind gespannt, was vom Filmmaterial dann voraussichtlich im Februar 2015 im Fernsehen veröffentlicht wird.2014 12 Filmdreh Ausbildung Filmteam 

2014 12 Filmdreh bei Festo ActionCam

 

 

 

 

Es freut mich sehr zu sehen und auch zu hören, wie unsere Auszubildende hier mit machen und sich auf die Film-Situationen einlassen.

Gerne informiere ich hier im Ausbildungsblog über das Sendedatum, sobald ich davon erfahre.

Der Filmdreh zeigt, dass es bei uns in der Ausbildung mehr gibt als “nur das Erlernen” eines Ausbildungsberufes.

Wenn Sie den Sendetermin und auch andere Informationen aus der Ausbildung nicht mehr verpassen wollen, dann kann den Ausbildungsblog einfach als App auf das Smartphone laden.

Viele Grüße

Ihr

Stefan Dietl

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen