Festo Auszubildende wird Schweizer Meisterin

Liebe Blog-Leser/innen,

die Berufsweltmeisterschaften finden dieses Jahr in Brasilien statt. Dort werden die jeweiligen nationalen Meister ihre Heimatländer vertreten. Für das Berufsbild der Mechatroniker findet Ende Februar in Hannover auf der Messe DIDACTA die Deutsche Meisterschaft statt. Unser Team bereitet sich hierfür schon fleißig vor und wir fiebern schon jetzt mit den beiden mit.

Bereits letztes Jahr haben ähnliche Wettbewerbe in der Schweiz stattgefunden. Hier hat unsere Auszubildende Aurora Moura im kaufmännischen Wettbewerb teilgenommen und sie wurde Schweizer Meisterin. Leider gibt es für dieses Berufsbild keine internationale Meisterschaft, sonst hätte Frau Moura Festo in diesem Berufsbild in Brasilien bei der WM vertreten.

Aurora Moura (links) mit ihrer Ausbilderin Anja Fankhauser (Festo Schweiz)

Dieser Erfolg hat uns alle sehr gefreut und unser Personalvorstand, Herr Goll, hat die Auszubildende und die Ausbilderin zu einem gemeinsamen Mittagessen nach Esslingen eingeladen.  Frau Moura hat uns über die vielfältigen Aufgaben informiert und wie sie es geschafft hat, sich gegen mehrere Wettbewerber durchzusetzen. In einem Video sind die unterschiedlichen Aufgaben dokumentiert.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Über den Verlauf der Deutschen Meisterschaften werden wie berichten!

Viele Grüße

Ihr

Stefan Dietl

 

 

 

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen