Die Abreise rückt näher… BCN->STR!

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen,

Ende der Woche geht es für mich schon wieder nach Hause. Die letzten vier Wochen vergingen soooo unglaublich schnell. Mir kommt es vor, als wär ich gestern erst in Barcelona angekommen.

Gestern hatte ich eine Art “Abschlusspräsentation” über meine Aufgaben, die ich in den vergangenen Wochen hier bearbeitet habe. Da wurde mir erstmal bewusst was ich alles geschafft habe und dass es auch eine große Hilfe für die Kollegen war zu sehen, wie all die Dinge in Deutschland organisiert sind.

Was mir hier auf jeden Fall wieder bewusst geworden ist: Oftmals fehlen gar nicht die nötigen Informationen, sondern man weiß nicht an wen man sich in einem großen Unternehmen mit bestimmten Fragen wenden muss. Deshalb ist es so wichtig, dass man miteinander kommuniziert, vorallem auch international mit den verschiedenen Landesgesellschaften. Mit Hilfe unserer Kollegen in Deutschland konnten wir deshalb zusammen einige Vorgänge hier in Spanien verbessern, aber auch neue Vorgänge übernehmen.

Jetzt kann ich auf jeden Fall zufrieden die Heimreise antreten. Ich bin sehr froh, dass dieser Auslandseinsatz Teil meiner Ausbildung ist und ich die Chance hatte hierher zu kommen.

Meine täglichen Arbeitsunterlagen :)

Meine täglichen Arbeitsunterlagen: Seminarunterlagen von Festo Deutschland und Festo Spanien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenzeitlich hab ich übrigens auch mal ein bisschen Sightseeing gemacht. Hier noch ein paar Bilder vom wunderschönen Barcelona :).

Auch eine Besichtigung des Camp Nou´s Stand auf dem Programm

Auch eine Besichtigung des Camp Nou´s Stand auf dem Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

360-Grad Ausblick über Barcelona :)

360-Grad Ausblick über Barcelona :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Plaça Reial, hier gibt es ganz viele schöne Restaurants und viel Unterhaltung!

Plaça Reial, hier gibt es ganz viele schöne Restaurants und viel Unterhaltung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Barceloneta" -  das Strandviertel

“Barceloneta” – das Strandviertel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße,

Sandra

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort zu “Die Abreise rückt näher… BCN->STR!”

  1. Lars sagt:

    Hi Sandra, nicht schlecht im schönen und sonnigen Barcelona und dann noch im Traumstadion. Da wird die Ausbildung wohl immer in guter Erinnerung bleiben! Viel Spass und Erfolg weiter ;-)))

Eine Antwort hinterlassen