Kunstprojekt: Rohräckerschüler/innen in der Ausbildungswerkstatt

Liebe Blog-Leser/innen

vor einiger Zeit wurde eine Kooperation der Rohräckerschule und Festo initiiert. Die Schüler/innen der sechsten Klasse erarbeiten aus Festo Produkten ein Kunstprojekt. Diese Woche ist Projektwoche in der Schule. Um den Schüler/innen einmal einen Live-Einblick in die Ausbildung zu geben und sie selbst einmal an “großen” Maschinen arbeiten zu lassen, ist die Klasse samt Lehrer/in heute in unserer Ausbildungswerkstatt.

Bei der Begrüßung

Die Auszubildenden betreuen die Schüler/innen und Lehrer/innen fachkundig und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Ziel ist einen kleinen Schreibtischbuttler herzustellen, der dann vielleicht künftig ja auf den Schreibtischen stehen und an einen hoffentlich interessanten Tag bei uns erinnern.

Die Schüler/innen an den Maschinen

Ab morgen geht es in der Schule mit dem Kunstprojekt weiter und noch im Juli werden die einzelnen Kunstwerke prämiert. Auch dann sind Auszubildende mit dabei: Dieses mal sind sie dann die Juroren und werden die Kunstwerke bewerten.

Wir sind sehr gespannt, was uns dann aus Festo Produkten präsentiert wird.

Viele Grüße

Ihr

Stefan Dietl

 

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen