Alles fürs Team !!!

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinen,

Brennende Hitze, Trommelschläge, Erschöpfungs- und Motivationsschreie, den Fluss als Gegner und ein

Boot auf dessen Bänken sich 16 Jugendliche ins Ziel kämpfen…

 

Diese und weitere Eindrücke konnte man am Freitag den 17.07.15 am Neckarufer in Nürtigen wahrnehmen. Beim alljährlichen Drachenbootrennen des Ruderclubs Nürtingen startete FESTO dieses Jahr mit zwei hochmotivierten Booten. Aus den verschiedenen Berufsgruppen und Lehrjahren zusammengestellt trafen die Teams am Freitag gemeinsam ein. Nach einer kurzen Unterweisung der „Kapitäne“ und deren Weiterleitung an das restliche Team besorgten wir uns noch letzte Insidertips von bereits erfahrenen Teilnehmern. Dann standen die ersten Rennen für die Boote an. Nach kleinen Startschwierigkeiten qualifizierten sich jedoch beide FESTO- Boote für das Halbfinale. Schnell erkannten wir, dass der Sieg nicht über breite Oberarme und Kraft zu holen war. Viel mehr kam es darauf an, den Rudertakt und die Synchronität zu halten. Durch die Trommelschläge unserer Taktgeber gelang uns dies aber überraschend gut. Obwohl das erste FESTO- Boot nicht über das Halbfinale herauskam, qualifizierte sich das zweite Boot souverän für das große Finale. Voller Spannung und unter den erfreuten Blicken einiger Ausbilder begaben sich die Finalboote an ihre Startposition und erwarteten die Signalfahne. Das Rennen begann und alle Ruderer gaben alles für ihr Team. Am Ende musste die Auswertung der Kamerabilder mit einbezogen werden da die Teams annähernd gleich auf durchs Ziel rasten. Leider reichte es am Ende für FESTO nicht auf den ersten Platz jedoch können wir mit einem wohlverdienten zweiten Platz ebenfalls sehr zufrieden sein.

Am Ende waren alle stolz und den Gesichtern zufolge glücklich mit der erbrachten Leistung. Das Drachenbootrennen bietet die Möglichkeit sich als Team zu stärken und auch einmal die eigenen Grenzen kennenzulernen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Lehmann für die Organisation der Teams und die erstklassige Unterstützung.

20150717_142840

 

Viele Grüße

Stefan Weggler

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen