Interpack 2017

Liebe Blogleserinnen/liebe Blogleser,

am 10. Mai 2017 machten wir uns auf den Weg nach Düsseldorf zur Interpack, auf die weltweit größte und bedeutendste Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie.

Nach einer reibungslosen Anreise suchten wir den Messestand von Festo auf. Das Standteam begrüßte uns herzlich und wir bekamen sofort einen Einblick über die ausgestellten Exponate. Vor Ort zu sehen waren unter anderem das Festo Motion Terminal und das Multi-Carrier-System.

Anschließend erkundeten wir eigenständig weitere Aussteller der Interpack 2017.

Zum Abschluss der insgesamt sieben Messetage nahmen wir an einer geführten Messetour mit Kollegen von anderen Landesgesellschaften, wie zum Beispiel Kanada und Schweden teil. Dabei wurde uns von dem Guide gezeigt, in welchen Maschinen Festo Komponenten und Lösungen verbaut sind. Schnell wurde uns klar, dass nur wenige Aussteller keine Festo Produkte nutzen.

Nach einem langen anstrengenden Tag machten wir uns mit unseren Kollegen aus verschiedenen Landesgesellschaften auf den Weg Richtung Heimat. Bevor wir um 1 Uhr das Hotel erreichten, nutzen wir eine kleine Pause, um gemeinsam Abend zu essen.

Wir sind unserer Versetzungsabteilung sehr dankbar, dass wir die Chance bekommen haben eine internationale Messe zu besuchen und dort neue Eindrücke von dieser Branche zu bekommen. Außerdem konnten wir live sehen, wie unsere Vorbereitungsarbeiten umgesetzt wurden.

 

Viele Grüße Tahnee und Anna (Industriekaufleute)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen