Drachenbootrennen 2017

Am 14. Juli 2017 haben sich siebzehn Auszubildende der Firma Festo auf die Reise zum Ruderclub nach Nürtingen begeben. Denn auch dieses Jahr sollte wieder das Drachenbootrennen auf dem Neckar stattfinden. Um 8:30 Uhr haben sich alle Azubis am Ruderclub getroffen, das erste Rennen startete um 9:00 Uhr.

Nach einer kleinen Begrüßung und Einführung in den Tag wurden alle Läufe bekannt gegeben. Der erste Lauf der „Black Pearl´s“ soll um 11:30 Uhr stattfinden. Nach einer kurzen Besprechung wer welchen Sitzplatz einnimmt begaben sich alle nach dem zweiten Aufruf zum Steg, an dem das Boot stand. Der erste Lauf ein Traum – die beste Zeit aller Läufe bis jetzt, am Rand des Ufers ein ziemlich stolzer Ausbilder.

Nnach dem Rennen hatten wir 2 Stunden Pause und Entspannung. Der zweite Lauf war ziemlich miserabel und leider wurde es durch diese Niederlage nur Platz 5. Jedoch war es ein schöner Tag trotz nicht so gutem Wetter. Man freut sich auf das nächste Jahr und eine bessere Platzierung :)

Drachenbootrennen

Viele Grüße

Valerie (Kauffrau für Büromanagement – 2. Lehrjahr)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen