Learntec Messe 2018 Internationale Fachmesse und Kongress

 Vom 30.01.2018 – 01.02.2018 fand die Learntec Messe in Karlsruhe statt.

 

Am 01.02.2018 sind wir pünktlich um 09:00 Uhr in Denkendorf in Richtung Karlsruhe losgefahren.

Nach 2 Stunden sind wir dann auf dem Messegelände angekommen.

Learntec1 Learntec2

An der Anmeldung mussten wir erstmal warten bis uns ein Mitarbeiter der Learntec Messe Codes für unsere Tickets gebracht hat, um die Tickets dann vor Ort zu drucken.

Learntec3

Und schon ging´s los!

Learntec4

Die Messe war verteilt auf zwei Hallen. In der ersten Halle waren unteranderem Start-up Unternehmen zu finden, aber auch Firmen wie „Know How“, „Simpleshow“, „Explain.it“, „SAP“, „Swissteach“ und viele weitere. In der zweiten Halle waren Firmen wie „CASIO“, „ANABIKO“, „i3 Technologies“, „ConPlus“ und auch der Stand von Festo!

 

An dem Stand der Firma „E4 Qualification“ haben wir Ms. Pepper getroffen. Sie hat sich sehr höflich vorgestellt und etwas über ihre Firma gesagt, außerdem hat sie auch immer sehr höflich genickt. Das war mit Abstand der beste Vortrag den wir auf der Messe erleben durften, deswegen haben wir sie auch gefragt ob wir ein Bild von ihr machen dürfen. Hier ein Bild von Ms. Pepper:

Learntec5

Auf der Learntech Messe kann man sehr viele neue Informationen sammeln und auch sehen wie fortgeschritten die Technologie heutzutage ist.

 

Es war eine tolle Erfahrung und wir würden die Learntec Messe jedem empfehlen der interessiert ist an neuer Technologie und an neuen Ideen!

Learntec7 Learntec6

Viele Grüße

Tugce Özdemir und Rebecca Krengel (Industriekaufleute, 2. Lehrjahr)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen