Technikwoche der Kaufleute im 1. Lehrjahr

Hallo zusammen,

wie das Lehrjahr schon vor uns, bekommen nun auch wir einen kleinen Einblick in den technischen Bereich. Gestartet hat unsere Technikwoche mit dem Ausgeben der Werkzeugkoffer und der Sicherheitsunterweisung. In unserer Technikwoche haben wir einen Briefbeschwerer und ein „Mensch ärgere Dich nicht“-Spielfeld mit Spielfiguren hergestellt. Zu Beginn haben uns 2 Auszubildende des technischen Bereiches an den Maschinen geholfen, da wir anfangs noch etwas unsicher waren. Mit der Zeit durften wir dann auch alleine an den Maschinen schaffen und haben zuvor immer eine kleine Einweisung zur jeweiligen Maschine bekommen. Wir haben gefräst, gedreht, gekörnt, gelasert, gebohrt und gefeilt. Wir Kaufleute mussten uns erstmal an das ganze Stehen während dem Arbeiten gewöhnen, da wir ja eher das Sitzen gewöhnt sind 😉

Alles in allem war die Technikwoche eine tolle Erfahrung und eine gute Möglichkeit, um den Bereich der Techniker ein bisschen besser kennenzulernen und zu verstehen.

 

Viele Grüße

Theresa (Industriekauffrau, 1. Lehrjahr)

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen