Ausflug zum Abschluss des Grundlehrgangs

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

da bei uns Industriemechanikern der Grundlehrgang jetzt vorbei ist, waren wir gemeinsam mit den Zerspanungsmechanikern am 28.6. im Kohlekraftwerk in Altbach. Wir trafen uns morgens alle gemeinsam am Kraftwerk und bekamen zuerst eine Sicherheitsunterweisung. Danach wurde uns die Funktion des Kraftwerks erklärt und warum wir Energie benötigen. Hierzu gab es einen speziellen Raum, in dem einige Modelle standen. Uns wurden nicht nur das Kohlekraft werk erklärt, sondern auch was der Name Energie bedeutet. Anhand eines Filmes wurde uns dargestellt wo alles Energie in Form von Strom vorhanden ist. Anschließend bekamen wir eine Führung durch das Kraftwerk. Leider war zu dem Zeitpunkt als wir dort waren eine Wartungsarbeit und wir konnten es nicht im Betrieb sehen.  Trotzdem wurde uns das Kraftwerk von innen gezeigt. Zuerst waren wir bei den Kühltürmen. In diesen waren riesige Ventilatoren, welche die Luft abkühlen. Anschließend wurde uns die restlichen wichtigen Gebäudekomponenten gezeigt. Das Highlight war als wir auf das Kesselgebäude gegangen sind und die schöne Aussicht genießen konnten.

Im Anschluss waren wir noch gemeinsam in Plochingen in der Blue Bowl um Bowling zu spielen. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und spielten dann gegeneinander. Es wurde schnell deutlich wer öfters bowlen geht. Wir hatten alle sehr viel Spaß und genossen den letzten gemeinsamen Tag im Grundlehrgang.

Mfg

Tom & Michael

Ausflug´Industriemechaniker

Be Sociable, Share!

Eine Antwort hinterlassen