Karrieremesse Horizon in Stuttgart

04. Februar 2019

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

nach der Schulzeit ist vor einer neuen Herausforderung.

Wissen Sie schon welchen Weg Sie einschlagen wollen? Eine Ausbildung oder ein Duales Studium? Welcher Karriereweg passt am besten für Sie? Schaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Möglichkeiten und finden das für Sie passende Angebot.

Am 09. & 10. Februar findet die Horizon Messe in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt. Besuchen Sie Festo an Stand 155 und nutzen die Chance mit uns ins Gespräch zu kommen!

Weitere Informationen zum Horizon Messe finden Sie hier.

 

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ausbildung

 

Horizon

Wir stellen uns vor

31. Januar 2019

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

da ihr in nächster Zeit hoffentlich öfter von uns hören werdet, wollten wir uns kurz vorstellen:

Letzten September haben wir unser duales Mechatronikstudium begonnen. In diesem Jahr sind wir zu fünft in unserem Studiengang, drei Jungs (Friedrich, Julian und Till) und zwei Mädels (Paula und Svenja). Wir werden versuchen euch einen guten Einblick in unseren Studienalltag zu geben.

Unsere nächsten Beiträge werden deshalb zunächst eine Zusammenfassung unserer ersten Praxisphase.

Viele Grüße

Eure Mechatronikstudenten

Die erste Abteilung, die ersten Erfahrungen-Beruf: Industriekauffrau :)

30. Januar 2019

Hallo liebe Blogleser/innen!

Falls ihr wissen wollt, was bei dem Beruf der Industriekauffrau alles so auf euch zukommt, und wie eure ersten Tage und Wochen wohl aussehen würden wenn ihr es bis zur Zusage schafft, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Eindrücke und Gedanken aus meinen Erfahrungen in meiner ersten Abteilung!

Vorab – Keine Sorge ihr werdet nicht ins kalte Wasser geworfen, schaut mal bei den anderen Posts nach es gibt „Einführungstage“ die echt lustig waren :D

Weiterlesen »

Meine ersten 4 Monate der Ausbildug

14. Januar 2019
Liebe Blogleserinnen und Blogleser,

ich bin Lilly und im ersten Ausbildungsjahr als Technische Produktdesignerin. Im Juli 2018 habe ich die Realschule abgeschlossen.

Am 5.9.18 hat meine Ausbildung dann bei Festo begonnen. Wir sind die ersten drei Tage auf die Alb gefahren. Dort haben wir Kennenlernspiele, Teambildungs- und Reflektionsaufgaben zusammen gemeistert.

Weiterlesen »

Weihnachtsputz 2018

21. Dezember 2018

 

Servus Leute,

der diesjährige Weihnachtsputz ist endlich vorbei.

Nun können wir beruhigt in die Weihnachtsferien gehen.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

file

Euer Elektroniker-Team

#EGS2018